Nächste Fortbildung zu erneuerbarer Energie für Erzieher/innen fast ausgebucht

12. Februar 2015 | Bildung

Die nächste Fortbildung „Sonne, Wind und Wasser – Gemeinsam mit Kindern die Welt der erneuerbaren Energie entdeckenfür Erzieher/innen im Frühjahr 2015 ist fast ausgebucht. Das Weiterbildungsprogramm war von der VRD Stiftung für Erneuerbare Energien in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Heidelberg sowie der Stadt Heidelberg als Bestandteil des Projektes „Zukunft gestalten – Mit Kindern erneuerbare Energie entdecken“ entwickelt worden.

Von Anfang an stellte die Heidelberger Forscherstation gGmbH der Klaus-Tschira-Stiftung (ein An-Institut der Pädagogischen Hochschule) ihre Infrastruktur zur Verfügung. Seit 2014 führt sie diese Fortbildung nun als Kooperationspartner der VRD Stiftung im Programm der Forscherstation durch. Die Termine für den nächsten Kurs im Frühling 2015 finden Sie hier, die für den übernächsten Zyklus hier.