Öffentlichkeitsarbeit: Veranstaltungs- und Publikationsförderung (1997 bis heute)

Das verbleibende Zeitfenster für Energiewende und wirksamen Klimaschutz ist knapp. Wir fördern regelmäßig Konferenzen und Publikationen von Eurosolar e.V. und vielen anderen wegweisenden Projekten. Unterstützen Sie uns bei der Förderung dieser Arbeit, zusammen können wir einen positiven Beitrag für unsere Zukunft leisten.

Ziel:

Die Vorteile und Chancen erneuerbarer Energie sollen bekannter gemacht, Vorurteile abgebaut und damit Verbreitung und Wertschätzung erhöht werden. Denn: Die Zeit für Energiewende und Klimaschutz ist knapp.

Projekt:

Regelmäßige Förderung der Konferenzen und Pubikationen von Eurosolar e. V.:

Daneben fördert die VRD Stiftung seit dem Beginn im Jahr 2007 das Rostocker Bioenergieforum an der Universität Rostock.

Darüber hinaus berichtet die Stiftung unregelmäßig in unterschiedlichen Medien über ihre Arbeit.