„Die kleine Rennmaus“ als Theaterstück

Bereich Bildung

Bei unserem Kindertheaterstück „Die kleine Rennmaus und ihr Zauberhaus“ lernen junge Zuschauer spielerisch wie wichtig und zugleich unterhaltsam das Thema „erneuerbare Energie“ sein kann. Kindergarten- und Volksschulkinder werden dabei auf einzigartige Weise für erneuerbare Energie sensibilisiert. Bei der Uraufführung wurden über 200 große und kleine Gäste auf diese spannende Reise mitgenommen und spielten begeistert mit.

Quasi Quasar Theater, Foto Copyright: Johannes Gellner

Erneuerbare Energie als Kindertheaterstück

Die Premiere fand am 1. Juli 2016 bei Graz in Österreich statt. Hier sehen Sie eine kurze Dokumentation zur Premiere in Graz (ca. 5 Minuten). Das Stück kann auch in Deutschland zur Aufführung gebracht werden. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an uns: dialog[@]vrd-stiftung.org, 06221 39539-07.

Auf der Bundesgartenschau 2023 in Mannheim wurde „Die kleine Rennmaus und ihr Zauberhaus“ vom naturwissenschaftlichen Erzähltheater „ACTeFact“ in einer völlig neuen Inszenierung an 15 Terminen zur Aufführung gebracht. Auch diese Inszenierung kann bei ACTeFact angefragt werden (direkt oder über uns: dialog[@]vrd-stiftung.org, 06221 39539-07).

ACTeFact — naturwissenschaftliches Erzähltheater für Kinder

Das Team des ACTeFact -Kindertheaters 2023 auf der Bundes­gartenschau in Mannheim unter Leitung von Maria Breuer (re.) und Karen Kassulat, Komponistin und Produzentin der Kinder­lieder zur kleinen Rennmaus (karenmusik.de, zweite von re.). Foto Copyright: Karen Kassulat

Erstklässler verfolgen 2023 auf der Bundes­gartenschau in Mannheim das Theaterstück zum Thema erneuerbare Energie. Foto Copyright: Karen Kassulat