Deutscher Fachverband für Agroforstwirtschaft (DeFAF) e. V. feierte 5-jähriges Jubiläum in Berlin

5. August 2024 | Sonstiges

Vorträge und Empfang im Haus der Landwirtschaft in Berlin. (Foto: Sabine Wedemeyer)

Der gemeinnützige Deutsche Fachverband für Agroforstwirtschaft (DeFAF) e. V. feierte im Juni sein fünfjähriges Bestehen in Berlin: Im heißen Sommer des Jahres 2019 erfolgte die Gründung in den Räumlichkeiten des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen in der Nähe von Checkpoint Charlie in Berlin.

Zum ersten Mal gibt es seitdem in Deutschland eine gemeinnützig anerkannte Institution, die sich um die Belange der Agroforstwirtschaft kümmert und vor allem deren Verbreitung vorantreibt. Eine ausführliche Meldung zum Jubiläum finden Sie hier.

Eine vielfältig besetzte Podiumsdiskussion gehörte auch zum Programm. (Foto: Sabine Wedemeyer)

Die anschließende Mitgliederversammlung fand im Gebäude von Acker e. V. im sommerlichen Berlin statt. (Foto: Julia Günzel)

Nach einem Strategieworkshop zur Zukunft des gemeinnützigen Verbandes gab es noch einen gemeinsamen Ausklang am Abend der Möglichkeit zu interessanten Gesprächen. (Foto: Sabine Wedemeyer)