„Ein Tag im Jahr 2050“ – Lied zum 15-jährigen Jubiläum der VRD Stiftung für Erneuerbare Energien

5. März 2013 | Sonstiges, VRD Stiftung

Wir bedanken uns herzlich bei der Song-Autorin, Textdichterin und Projektpartnerin der VRD Stiftung, Dipl.-Geogr. Karen Kassulat, die uns bei der  Jubiläumsfeier der Stiftung mit einem eigens komponierten Lied überraschte. Für den Titel „Ein Tag im Jahr 2050“ ließ sie sich inspirieren von Dr. Hermann Scheer, Vorkämpfer für erneuerbare Energie, und seinem gleichnamigen Aufsatz aus dem Jahre 1996 in der Eurosolar-Zeitschrift “Solarzeitalter”: Darin skizziert er rückblickend die Entwicklung hin zu einer Gesellschaft, die ihren Energiebedarf vollständig aus erneuerbaren Quellen deckt. Karen Kassulat greift diese Idee in ihrem Lied auf und läßt – passend zum gemeinsamen Projekt mit der VRD Stiftung – eine 8-jährige Energieministerin eine Kinderkonferenz leiten, in der sie den Beitrag der Stiftung zu einer im Jahr 2050 gelungenen Zukunft betont. Viel Spaß beim Hören: