Energieparcours für Grundschule in Buxtehude

16. Dezember 2022 | Bildung

Von links nach rechts: Frau Janssen (Rektorin), Herr Schwarzwälder (Stadtwerke Buxtehude), Frau Galczinsky (Konrektorin) und Herr Eysel-Zahl (VRD Stiftung)

Mitte November erhielt die Grundschule Buxtehude endlich ihren lange erwarteten Energieparcours durch die VRD Stiftung für Erneuerbare Energien mit Förderung durch die Deutsche Postcode-Lotterie und die Stadtwerke Buxtehude.

Die vierzügige und damit relativ große Grundschule westlich von Hamburg wünschte sich eine vor-Ort-Einführung für interessierte Lehrkräfte in das Material, weswegen sich die Lieferung aufgrund der großen Entfernung zum Stiftungssitz in Heidelberg durch die VRD Stiftung verzögert hatte. Die Stiftung ist bemüht, solche langen Fahrten mit elektrischen Fahrzeugen immer mit anderen Terminen auf der Strecke und/oder am Zielort zu verbinden.

Wir bedanken uns herzlich für das große Interesse der Grundschule Buxtehude sowie für die Unterstützung durch die Deutsche Postcode-Lotterie und die Stadtwerke Buxtehude.