Erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit am Theodor-Heuss-Gymnasium

5. April 2022 | Bildung

Von links: Hanna Lehmann (ganz links / Freiburger Bürgerstiftung) und Felix Hollerbach (3. v. rechts / fesa e.V.) mit Christiane Sturm (2. v. links / Schulleiterin THG) und weiteren Lehrer*innen vom THG: Isabell Finsterwalder, Marcus Bürger, Petra Mody, Malte Herms, Tanja Seller (Foto: Katrin Malzacher)

Die enge Zusammenarbeit zwischen der Bürgerstiftung Freiburg und der VRD Stiftung für Erneuerbare Energien geht weiter:

Kürzlich erfolgte die Übergabe eines weiteren Sets des Unterrichtsmaterials der VRD Stiftung durch die Freiburger Bürgerstiftung an das Theodor-Heuss-Gymnasium in Freiburg. Nach 20 Freiburger Grundschulen (und zwei weiteren im Umland) mit dem Energieparcours werden nun interessierte, weiterführende Schulen in Freiburg durch die beiden Stiftungen mit dem sogenannten Basis-Set mit Experimenten, Lehrerhandreichung und Arbeitsblättern für den kontinuierlichen Schulunterricht zu Energie und Nachhaltigkeit ausgestattet.

Die Pressemeldung des Theodor Heuss Gymnasiums lesen Sie hier.