Energieparcours der VRD Stiftung für die Grundschule Otterbach

11. Dezember 2020 | Bildung

Herr Sven Neißer, Lehrkraft an der Grundschule Otterbach, nimmt mit einigen seiner Schützlinge den Energieparcours der VRD Stiftung samt Rennmaus-Handpuppe entgegen.

Die Freude war groß, als die VRD Stiftung für Erneuerbare Energien ihren Energie-Parcours an die Grundschule nach Otterbach bei Kaiserslautern lieferte. Dies war kurzfristig möglich, da sich Herr Sven Neißer, engagierte Lehrkraft der Schule, an die Stiftung gewandt hatte. Gleichzeitig verfügte diese noch über Fördermittel ihres Kooperationspartners Deutsche Postcode-Lotterie, so dass die Grundschule nur einen geringen Eigenanteil an den Materialkosten zu tragen hat.

Die Handpuppe zum im Set enthaltenen Kinderbuch „Die kleine Rennmaus und ihr Zauberhaus“ der VRD Stiftung gab es noch oben drauf. Wie man auf dem Foto sieht, ist sie an der Schule herzlich willkommen .

Die VRD Stiftung begrüßt die Grundschule Otterbach mit Herrn Sven Neißer in ihrem Bildungsnetzwerk und bedankt sich bei den Teilnehmern/innen der Deutschen Postcode-Lotterie für die Unterstützung der Bildungsarbeit der VRD Stiftung zu Energie und Nachhaltigkeit.