Kooperation mit der Bürgerstiftung Langen für mehrere Grundschulen

29. Februar 2024 | Bildung

Nachdem gemeinsam mit der Bürgerstiftung Langen und der Deutschen Postcode Lotterie bereits eine engagierte weiterführende Schule in Langen mit dem bewährten Basis- und Zusatz-Set der VRD Stiftung ausgestattet werden konnte, wird die Kooperation nun auf Grundschulen ausgedehnt:

Kürzlich erhielten die Albert Schweitzer Schule und die Wallschule je zweimal den in der Praxis vielfach bewährten Energie-Parcours für Grundschulen. Die Belieferung mit einem elektrischen Fahrzeug durch die VRD Stiftung war wie meist mit einer Einweisung für interessierte Lehrkräfte und/oder die Schulleitung verbunden.

Nach erster Nutzung wollen beide Schulen entscheiden, ob ihnen vielleicht sogar je ein Energie-Parcours ausreicht, mit dem etwa vier Unterrichtsstunden gestaltet werden können, bevor er in der nächsten Klasse eingesetzt werden kann.

In Kürze wird auch noch die Geschwister Scholl Schule in Langen das Unterrichtsmaterial mit einer Einweisung für das Kollegium erhalten.

Kolleginnen der Albert Schweitzer Schule freuen sich über den neuen Energie-Parcours.

Die Inhalte des Energie-Parcours mit Experimentierstationen zu den Theman Sonnenwärme, Sonnenstrom, Windkraft, Wasserkraft und Energie sparen.

Die VRD Stiftung bedankt sich für die Unterstützung bei der Deutschen Postcode Lotterie für die langjährige und großzügige Unterstützung der Materialproduktion und Verbreitung sowie bei der Bürgerstiftung Langen für den Finanzierungszuschuss der reinen Material- und Konfektionierungskosten für die genannten drei Schulen.