Neue Partnerschule in Tiengen (Südschwarzwald) mit Förderung der Baden-Württemberg Stiftung und der Heidehof-Stiftung

14. November 2018 | Bildung

Wir freuen uns über die neue Schulpartnerschaft mit der Realschule Tiengen nahe der Schweizer Grenze und begrüßen Schulleitung, Lehrkräfte und alle teilnehmenden Schüler/innen herzlich zu unserem Bildungsprojekt „Zukunft gestalten – Mit Kindern erneuerbare Energie entdecken“. Die Schüler/innen der Realschule werden ihre Kenntnisse aus dem Unterricht zum Thema Energie und nachhaltige Entwicklung später auch an Jüngere in Kita und/oder Grundschule spielerisch und altersangepasst vermitteln.

Die Schule und die VRD Stiftung bedanken sich herzlich bei der Baden-Württemberg Stiftung und der Heidehof-Stiftung, die den wesentlichen Teil des Unterrichtsmaterials über ihre gemeinsame Förderlinie „Nachhaltigkeit lernen – Kinder gestalten Zukunft“ finanziert!