Buchvorstellung von „Die kleine Rennmaus“ durch Kinderbuchexperten Gabriele Hoffmann und Bernhard Petermann

22. November 2023 | Rennmaus

Am 21. November 2023 stellten Kinderbuchexpertin Gabriele Hoffmann und Hans-Bernhard Petermann, früherer Dozent an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, hochwertige Kinderbücher vor Eltern und Kindern in der Stadtbücherei Heidelberg vor. Dabei waren auch die beiden Kinderbücher der VRD Stiftung „Die kleine Rennmaus und ihr Zauberhaus“ und, ganz neu, „Die kleine Rennmaus und die Zauberbäume“.

Gespannt wurde den Buchvorstellungen gelauscht, die mit groß an die Wand projizierten Bildern aus den Kinderbüchern fast schon theaterhaft und sehr lebendig vorgetragen wurden.

Die beiden Kinderbuchexperten sind auch Gründer des Vereins Leseleben, der sich wertvollen Kinderbüchern für eine gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen verpflichtet hat.

Kinderbuchexpertin Gabriele Hoffmann und Hans-Bernhard Petermann stellten in der Stadtbücherei Heidelberg hochwertige Kinderbücher vor, dabei auch „Die kleine Rennmaus und die Zauberbäume“ der VRD Stiftung