Stadtwerke Konstanz verschenken Rennmaus-Kinderbuch an ansässige Kitas

25. Februar 2015 | Rennmaus

VRD1305_Kinderbuch-CD_2014.indd„Mit der Rennmaus erneuerbare Energien entdecken“

Dies war das Motto der Stadtwerke Konstanz, als diese mehr als 150 Bücher der VRD Stiftung mit dem Titel „Die kleine Rennmaus und ihr Zauberhaus“ in einer Vorweihnachtsaktion an ansässige Kitas verschenkten. Zuvor war extra hierfür eine inhaltlich unveränderte Neuauflage des Buches, das 2014 mit dem Kinder-Medienpreis ausgezeichnet worden war, produziert worden. Auf der Buchrückseite finden sich die Logos der finanzierenden Einrichtungen Konstanzer Stadtwerke sowie Grüner Strom Label e. V.

Das Kinderbuch vermittelt spielerisch und emotional das Thema erneuerbare Energien und bietet viele Möglichkeiten zum (Vor-)Lesen, Mitsingen und Basteln. 2014 wurde es mit dem Kindermedienpreis „Der weiße Elefant“ als „herausragendes Hörbuch“ ausgezeichnet. Mit Hilfe dieses Buches und der beiliegenden Kinderlieder-CD können Konstanzer Kinder nun spielerisch Wissenswertes über erneuerbare Energie in ihren Einrchtungen lernen.

Die VRD Stiftung bedankt sich herzlich bei den Stadtwerken Konstanz und dem Grüner Strom Label e. V. für diese gelungene Kooperation und wünscht allen Kindern viel Spaß mit der Energie geladenen Rennmaus!