VRD Stiftung förderte Zeitschrift Solarzeitalter von Eurosolar e. V.

22. Februar 2017 | Nachhaltigkeit, Solarenergie

Titel_4_2016

Das Solarzeitalter konnte im Jahr 2016 dank der Unterstützung durch die VRD Stiftung für Erneuerbare Energien auch im 28. Jahrgang im geplanten Umfang mit 4 Ausgaben veröffentlicht werden. Durch die kollegiale Zusammenarbeit zwischen der neuen Geschäftsführung von EUROSOLAR e. V. und der ehrenamtlich tätigen Herausgeberin Irm ScheerPontenagel sowie durch eine professionelle Begleitung der Redaktion durch Gert Samuel wurde eine durchgängig hohe Qualität der Inhalte gewährleistet.

Mit vielen wissensreichen Beiträgen aus den Reihen der Vorstände von EUROSOLAR e. V. zu aktuellen Fragen, aber auch durch gelegentliche Reprints älterer Artikel von Hermann Scheer wurde die Konsistenz und Kontinuität der Argumentationen von EUROSOLAR e. V. deutlich.

Mit einer umfangreichen und arbeitsintensiven Befragung der amtierenden Landesregierungen wurden die unterschiedlichen Prioritäten der Bundesländer, aber auch Schnittmengen deutlich herausgearbeitet. Dank verschiedener Gastbeiträge und Interviews namhafter Akteure konnte sowohl die Aktualität als auch die programmatische Schärfe verstärkt werden.