Balkon-Solarmodul der VRD Stiftung zieht Dank engagierter Lehrkraft größere Kreise

21. Juni 2021 | Solarenergie

Ein Balkon-Modul zur Stromgewinnung aus Sonnenkraft ist viel günstiger als eine komplette Solaranlage, und es wird einfach mit einer üblichen Steckdose verbunden.

Da es sich daher auch sehr gut als didaktisches Mittel, zum Beispiel für den Schulunterricht, eignet, hatte die VRD Stiftung der Internationalen Gesamtschule Heidelberg (IGH) im letzten Jahr die Anschaffung finanziert. Die äußerst initiative Lehrkraft, Herr Jens Neumann mit den Fächern Physik und Sport, wirbt seitdem unermüdlich innerhalb und außerhalb der IGH für die Vorteile des Solar-Balkonmoduls für alle diejenigen, die nicht im Eigentum wohnen und sich keine Solaranlage auf dem Dach leisten können. Hier können Sie dazu einen aktuellen Bericht in der Rhein-Neckar-Zeitung lesen.