Deutsche Schule in Mailand erhält Zusatz-Set

7. Juni 2024 | Sonstiges

Walter Brand, Vorstandvorsitzender des Schulvereins (re.), und Dr. Georg Eysel-Zahl, VRD Stiftung, bei der Materialübergabe in Mailand.

Im Mai erhielt die Deutsche Schule in Mailand weiteres Unterrichtsmaterial von der VRD Stiftung:

Nachdem sie ein Jahr zuvor bereits das Basis-Set für die weiterführende Schule sowie den Energie-Parcours für ihre Grundschule erhalten hatte, lieferte Dr. Georg Eysel-Zahl von der VRD Stiftung, noch das Zusatz-Set zum Basis-Set. Damit lassen sich sehr einfach Patenbesuche der älteren Schüler/innen in der Grundschule bei Klassenstufe drei und vier organisieren und durchführen, während sich das Basis-Set vor allem für Patenbesuche in der Vorschule bzw. der ersten und zweiten Klasse der Grundschule eignet.

Zusätzlich erhielt die Schule Nachschub an Forscherheften zum Energie-Parcours für die Grundschule sowie an Arbeitsheften zum Thema Agroforstwirtschaft für die weiterführende Schule.

Im Jahr 2023 hatte der VDI Italy spontan die Materialkosten für alle drei deutschen Schulen in Italien übernommen (Deutsche Schule Mailand, Deutsche Schule Genua, Deutsche Schule Rom), dafür nochmals unseren herzlichen Dank!