Ausdehnung der Kooperation: Weiterer Energie-Parcours für die Bürgerstiftung Kelkheim (Taunus)

24. Mai 2024 | Sonstiges

V. l. n. r.: Borries Kübel, Bürgerstiftung Kelkheim, Dr. Georg Eysel-Zahl, VRD Stiftung, Conny Saucke, Lehrkraft der Pestalozzischule Kelkheim (Copyright Bürgerstiftung Kelkheim)

Dem langjährigen Kooperationspartner der VRD Stiftung, der Bürgerstiftung Kelkheim im Taunus, wurde ein weiterer Energie-Parcours an der Grundschule Pestalozzischule in Kelkheim (Taunus) überreicht.

Das Material wurde, wie üblich bei der VRD Stiftung, mit einem Elektrofahrzeug angeliefert und mit einer Fortbildung für die Sachkunde-Lehrkräfte der Pestalozzischule verbunden: Nach einer Einführung in den Aufbau des praxisorientierten Unterrichts-Sets wurden Gruppen gebildet, die sich experimentierend und neugierig durch die Stationen des Energie-Parcours` zu den Themen Sonnenwärme, Sonnenstrom, Wasserkraft, Windkraft und Energiesparen hindurch arbeiteten.

Lehrkräfte erarbeiten sich die Experimente zur Wasserkraft

Sonnenstrom

Sonnenstrom (Copyright Bürgerstiftung Kelkheim)

Experiment zur Sonnenwärme

Windkraft – Der magische Tischtennisball

Windkraft – Licht durch Wind

Die VRD Stiftung bedankt sich bei der gemeinnützigen Deutschen Postcode Lotterie sowie der Bürgerstiftung Kelkheim für die Unterstützung und wünscht der Pestalozzischule viel Spaß beim Experimentieren mit dem Energie-Parcours.