Die Rennmaus-Welt auf Wachstumskurs: Neues Kinderbuch zum Thema „Agroforstwirtschaft“

23. Juni 2023 | Rennmaus

Die Rennmaus-Welt der VRD Stiftung ist sprichwörtlich auf „Wachstumskurs“: Denn als Fortsetzung zu dem mit dem Kinder-Medienpreis ausgezeichneten Kinderbuch „Die kleine Rennmaus und ihr Zauberhaus“ ist nun der Band „Die kleine Rennmaus und die Zauberbäume“ erschienen – eine hochaktuelle Erlebnis-Geschichte aus dem Reich der Biodiversität für etwa drei- bis acht-jährige Kinder. Diese begleiten Rennmaus Lena auf eine spannende Abenteuer-Reise und finden dabei heraus, wie man mit neu gepflanzten Bäumen auf den Äckern gesunde Lebensräume schafft (und welchen Wert diese Lebensräume haben).

Das 36-seitige Buch ist reich bebildert mit detailverliebten Illustrationen von Melanie Beck, auf denen es viel zu entdecken gibt. Neben der von Karen Kassulat, Gabriele Hoffmann und Bernhard Petermann (beide Leseleben e.V.) kurzweilig geschriebenen Geschichte beinhaltet das Buch auch sieben Kinderlieder mit Texten zum Mitsingen und Noten zum Nachspielen. Die Lieder stammen ebenfalls aus der Feder von Karen Kassulat und gehören zur Reihe „Kinder lernen mit Musik“. Weitere Seiten zum Thema Agroforstwirtschaft (Bäume in der Landwirtschaft) vervollständigen die rundum gelungene Neuerscheinung.

„Die kleine Rennmaus und die Zauberbäume“ kann über die Stiftung oder auch über den Buchhandel bezogen werden (ISBN-Nummer: 978-3-9816231-1-6).

„Die kleine Rennmaus und die Zauberbäume“

ISBN-Nummer: 978-3-9816231-1-6
Buch 36 Seiten, Format: DIN A4
Empfohlen für Kinder von 3-8 Jahren