Umweltfreundliche Mobilität in Neckarsulm

27. Juli 2023 | Mobilität

Anlässlich des Nachhaltigkeitstages an der Hermann Greiner Realschule in Neckarsulm war die VRD Stiftung nach 2022 zum zweiten Mal mit ihrer Unterrichtseinheit “Umweltfreundliche Mobilität” beteiligt: 3 achte Klassen absolvierten die lebendig gehaltete Einheit mit je 1,5 Stunden auf dem Pausenhof bei durchwachsenem Wetter.

Nach einem Gespräch über die Grundlagen umweltfreundlicher und umweltschädlicher Mobilität durften die SuS, ebenso wie interessierte Lehrkräfte, die elektrisch angetriebenen Fahrzeuge der VRD Stiftung ausprobieren (Konzept einer “besonderen Lernumgebung”). Elektro-Fahrrad, -Scooter, -Roller und -Auto wurden dabei ausgiebig genutzt und getestet.

Die VRD Stiftung bedankt sich bei der Hermann Greiner Realschule für die erneute Einladung zum Nachhaltigkeitstag.

SuS testen Elektrofahrzeuge auf dem Schulhof.

Probefahrten von SuS und Lehrkräften in einem batterie-elektrischen Fahrzeug

Fahrzeugtransport von der VRD Stiftung an die Realschule in Neckarsulm