Energie-Parcours an der Grundschule Rhens mit Förderung durch die Deutsche Postcode Lotterie

5. Februar 2024 | Bildung

Südlich von Koblenz gelegen wurde nach längerer Planung einer Auslieferungstour auch die Grundschule Rhens mit einem Energie-Parcours der VRD Stiftung ausgestattet. Dr. Eysel-Zahl, Geschäftsführer der VRD Stiftung, gab dabei der Schulleiterin, Frau Pham, eine Einführung in die Handhabung des Materials.

So kann Frau Pham wiederum ihre Kolleginnen schulen, das Unterrichtsmaterial, mit dem etwa vier Unterrichtsstunden gestaltet werden können, mit einer Einführung durch die Lehrkraft und anschließendem Stationenlernen von in Gruppen geteilten Klassen zu den Themen Sonnenstrom, Sonnenwärme, Windkraft, Wasserkraft, und Energiesparen einzusetzen.

Den wesentlichen Teil der reinen Material- und Konfektionierungskosten übernahm dabei einmal mehr und dankenswerterweise der langjährige Partner der VRD Stiftung, die gemeinnützige Deutsche Postcode-Lotterie.

Sie Schulleiterin, Frau Sabine Pham (re.), und ihre Kollegin, Frau Schäfer-Baukloh, nach der Übergabe des Energie-Parcours` durch die VRD Stiftung.