VRD Stiftung unterstützt G20-Stiftungsplattform

29. Juni 2017 | Politik & Gesellschaft, VRD Stiftung

Auf Initiative acht großer deutscher Stiftungen wurde die G20-Stiftungsplattform gegründet, bei der die VRD Stiftung schon früh Partner wurde (https://www.g20foundation.org/). Am Rande des G20-Gipfels in Hamburg wird am 04.07.2017 im Rahmen einer Veranstaltung im Hamburger Rathaus auf die Bedeutung bürgerschaftlichen, zivilgesellschaftlichen Engagements für ein friedliches Zusammenleben aufmerksam gemacht. Es wird als unerlässlich für das Erreichen der Pariser Klimaschutzziele und der globalen Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals) im Rahmen der Agenda 2030 der Vereinten Nationen angesehen.

In diesem Jahr wurde der Fokus auf das Thema Energie gelegt. Daher stellt die VRD Stiftung während der Veranstaltung im Hamburger Rathaus einen Satz ihres Unterrichtsmaterials für weiterführende Schulen aus. Einen Tag später spendet sie diesen an das Hamburger Gymnasium Süderelbe.

Die Materialübergabe findet mit Schülern/innen am Mittwoch, den 05.07.2017 um 12.30 Uhr am Gymnasium Süderelbe in Hamburg-Harburg statt.

Die Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen finden Sie hier.