Gründung des Deutschen Fachverbandes Agroforst e. V. am 25. Juni 2019 in Berlin

28. Mai 2019 | Agroforst, Politik & Gesellschaft

Am 25. Juni 2019 wird in Berlin der gemeinnützige Deutsche Fachverband Agroforst (DeFAF) e. V. gegründet – organisiert durch agroforstlich interessierte Akteure aus Praxis, Wissenschaft, Politik und Verwaltung. Die Veranstaltung findet ab 10 Uhr in den Räumlichkeiten des Bundesverbands Deutscher Stiftungen in der Mauerstraße statt.

Programm

• Birgit Radow, stellvertretende Generalsekretärin des Bundesverbands Deutscher Stiftungen
  • Dr. Eva Ursula Müller, Leiterin der Abt. 5 des BM
  • Prof. Dr. Werner Konold, Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg: Agroforstwirtschaft als Beitrag zu einer innovativen Landnutzung
  • Florian Schöne, Politischer Geschäftsführer des Deutschen Naturschutzrings (DNR)
  • Udo Hemmerling, stellvertretender Generalsekretär des Deutrschen Bauernverbandes (DBV)

Anmeldung zur Veranstaltung (begrenzte Platzzahl).