Kooperation mit Sächsischem Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft

21. Februar 2019 | Politik & Gesellschaft, Umwelt

Kurse für Schüler/innen bei der Auftaktveranstaltung in Dresden im Sommer 2018

Vermittelt durch die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt finanzierte das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft  den 11 Klimaschulen des Landes das Unterrichtsset der VRD Stiftung zu (erneuerbarer Energie) und Nachhaltigkeit.

Ausgezeichnet wurden die Zentralschule Adorf, das Gymnasium Dresden-Bühlau, die Laborschule Dresden, die Louise-Otto-Peters Schule in Leipzig, das Gymnasium „Prof. Dr. Max Schneider“ Lichtenstein, das Städtische Gymnasium Mittweida, die Gutenbergschule in Niesky, die Zwickauer KOMPAKT-Schule, die Oberschule an der Weinau, das Christian-Weise-Gymnasium in Zittau sowie die Christliche Schule in Dresden.

Die Modellschulen legen seit zwei Jahren einen Schwerpunkt auf die Wissensvermittlung rund um das Klima und geben sich so ein dauerhaftes Profil als Klimaschule.

Die VRD Stiftung bedankt sich herzlich für das Engagament aller Beteiligten und begleitet die teilnehmenden Schulen dauerhaft bei der Verwendung der Unterrichtsmaterialien.