Neue Partnerschule in Heidelberg

15. Januar 2016 | Bildung

Ältere Schüler/innen leiten spielerisch die Jüngeren an (Lernen durch Lehren).

Ältere Schüler/innen leiten spielerisch jüngere Kinder an (Lernen durch Lehren).

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Gymnasium und Grundschule des Englischen Instituts in der Heidelberger Südstadt: Etwa 200 Schüler/innen hatten bei ihrer Projektwoche zum Thema erneuerbare Energie und Nachhaltigkeit mit den Unterrichtsmaterialien der VRD Stiftung Spaß – und haben dabei auch noch viel gelernt.

Elektrische Anlieferung der Unterrichtsmaterialien an die Schulleitung des Englischen Instituts, Herrn André Körber (Bild unten), sowie die Lehrkräfte, Elmar Breuer und Dr. Carsten Mundus (Bild oben).

WP_20150925_13_42_10_Pro

Hier geht es zu einem kurzen Bericht auf der Homepage der Schule über die durchgeführte Projektwoche.