VRD Stiftung beim Stiftungsnetzwerk der Metropolregion Rhein-Neckar

3. November 2023 | Politik & Gesellschaft, VRD Stiftung

Die VRD Stiftung beteiligte sich am ersten Stiftungstag des gleichnamigen Netzwerks der Metropolregion Rhein-Neckar auf der Bundesgartenschau in Mannheim mit einem Infostand zum Thema Nachhaltigkeit. Hier erhielten Besucherinnen und Besucher einen Überblick über die Bildungsarbeit der VRD Stiftung zu den Themen erneuerbare Energie, Klimaschutz und Nachhaltigkeit für Kita, Grund- und weiterführende Schule.

Ihre mit Unterrichtsmaterial gefüllten Boxen präsentierte die VRD Stiftung auch live auf der Bühne: Mit aktiver Unterstützung durch das Publikum wurden Experimente zu Energie aus Sonne, Wind- und Wasserkraft durchgeführt.

Andrea Heinrich, stv. Vorstandsvorsitzende, und Dr. Sabine Messmer-Luz, Projektmanagement (beide VRD Stiftung), mit der kleinen Rennmaus auf der Bühne der Bundesgartenschau.

Andrea Heinrich und Dr. Sabine Messmer-Luz

Dr. Sabine Messmer-Luz demonstriert ein Experiment zur Wasserkraft für Grundschulen.