Bielefelder Bürgerstiftung erhält sechs weitere Energie-Parcours` für Grund- und Förderschulen, gefördert durch die Deutsche Postcode Lotterie

30. April 2024 | Sonstiges

Susanne Eickelmann, Geschäftsführerin der Bielefelder Bürgerstiftung, mit den neuen Materialsets für Grund- und Förderschulen

Mit inzwischen insgesamt 28 Materialsets für den Unterricht an Grundschulen zählt die Bielefelder Bürgerstiftung zu den engagiertesten Kooperationspartnern der VRD Stiftung für Erneuerbare Energien im Themenfeld Bildung.

Die aktuell letzte Lieferung von insgesamt sechs Energie-Parcours` wird nun zum wesentlichen Teil von Förderschulen in Bielefeld eingesetzt, die bereits vor der Anlieferung eine Einweisung durch die Bielefelder Bürgerstiftung in das Unterrichtsmaterial erhielten. Auch eine neue Grundschule profitiert von den Sets, welche die VRD Stiftung der elektrischem Fahrzeug nach Bielefeld lieferte.

Wir wünschen dieser äußerst engagierten Bürgerstiftung und den sechs neuen Schulen viel Spaß beim Lernen zum Thema erneuerbare Energie und bedanken uns vielmals bei der gemeinnützig anerkannten Deutschen Postcode Lotterie für die Förderung dieses Projekts.