Globaler Streik für Klimagerechtigkeit am 24.09.21: VRD Stiftung unterstützt Fridays For Future Heidelberg

23. September 2021 | Politik & Gesellschaft, Umwelt

Anlässlich des globalen Streiks für Klimagerechtigkeit von Fridays For Future und weiteren Organisationen am 24.09.2021 ruft auch die Ortsgruppe Heidelberg ab 13 Uhr zum Streik auf der Neckarwiese auf, von wo aus der Demonstrationszug dann starten wird. Die Route führt dieses Mal hauptsächlich am Neckar entlang und quert auch Brücken. Genauere Informationen finden sich bei Fridays For Future Heidelberg.

Ein aktuelles Interview zu der Aktion mit der Sprecherin von Fridays For Future finden Sie in der Rhein-Neckar-Zeitung.

Die VRD Stiftung teilt das gemeinsame Anliegen der raschen und entschiedenen Bekämpfung der bedrohlichen Klimaerwärmung seit ihrer Gründung im Jahr 1997 und finanziert daher die Fahrt des Solar-Katamarans, der den Demonstrationszug auf dem Neckar als Blickfang begleiten soll.

Der Solarkatamaran in Heidelberg: Zusammen mit anderen Förderern hatte die VRD Stiftung den Bau dieses Sonnenschiffes bereits im Jahr 2004 ermöglicht.