Patenbesuch an der Freien Schule LernZeitRäume in Dossenheim

18. November 2016 | Bildung

Der erste Patenbesuch älterer Schüler/innen des Technikkurses mit dem Themenschwerpunkt Energie der Dossenheimer Schule LernZeitRäume fand am 18.11.16 statt. Die älteren Schüler/innen erklärten und experimentierten geduldig mit Grundschülern (s Fotos unten). Einen Bericht der Schule finden Sie auf deren Homepage und Facebook-Seite.

Die Patenbesuche sind fester Bestandteil für Schulen, die am Bildungsprojekt „Sonne ist Leben“ dauerhaft teilnehmen. Das Projekt entwickelt die VRD Stiftung in enger Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU).

Wir freuen uns über die Kontaktaufnahme interessierter Schulen und Förderer, die uns bei der Verbreitung dieses Zukunftsthemas an die jüngere Generation unterstützen möchten (dialog[@]vrd-stiftung.org ; 06221-39539-07).

dsc03350

Wasser- und Windkraft waren die zentralen Themen, welche die älteren Schüler/innen für die Grundschulkinder vorbereitet hatten (Foto Copyright VRD Stiftung)

dsc03361 dsc03355