VRD Stiftung begrüßt die Evangelische Regelschule Gotha in ihrem Bildungsprogramm

3. Mai 2018 | Bildung

Die VRD Stiftung freut sich, die Evangelische Regelschule in Gotha als neue Schule im Partnernetzwerk zu Energie und nachhaltiger Entwicklung begrüßen zu dürfen!

Nach Erfurt und Jena ist es die dritte Schule des Trägers Evangelische Schulstiftung Mitteldeutschland, die das Programm in Thüringen einsetzt. Ermöglicht wird dies dank des finanziellen Engagements der Klimaschutzstiftung Jena-Thüringen. Somit kooperieren nicht nur drei Stiftungen in diesem Projekt, sondern es konnte mit der Thüringer Umweltministerin, Frau Anja Siegesmund, auch eine prominente Schirmherrin gefunden werden.

Einen Bericht der Thüringer Allgemeinen Zeitung zum Übergabetermin finden Sie hier (TLZ 20.04.2018).

Die VRD Stiftung wünscht viel Freude und Erfolg beim Einsatz des Programms und begleitet die Schule weiterhin beratend.

Die drei Stiftungen streben an, das Projekt künftig an weiteren Thüringer Schulen zu starten.

Am Programm interessierte Schulen im Bundesgebiet können sich gerne an die VRD Stiftung unter dialog@vrd-stiftung.org oder 06221-39539-0 wenden.