VRD Stiftung unterstützte die Zeitschrift Solarzeitalter auch im 29. Jahrgang

15. Februar 2018 | Erneuerbare Energie, Solarenergie

Mithilfe der Unterstützung der VRD Stiftung für Erneuerbare Energien konnte das Solarzeitalter auch in seinem 29. Jahrgang im geplanten Umfang von vier Ausgaben verlegt und die hohe Qualität der Zeitschrift auch im Jahr 2017 gewährleistet werden.

Dabei zeichnet sich das Solarzeitalter zum einen durch fundierte Expertenbeiträge aus, zum anderen durch seine Vielfalt an Autoren: Die Zusammenstellung von Beiträgen renommierter Wissenschaftler, Politiker und Autoren aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft verschafft dem Leser einen interdisziplinären, multidimensionalen Einblick in Politik, Kultur und Ökonomie der erneuerbaren Energie.

Einen ganzheitlichen Bildungsauftrag erfüllten vor allem auch die 24 Wahlprüfsteine, die vor der Bundestagswahl in der dritten Ausgabe des Solarzeitalter veröffentlicht wurden. Weiterhin werden neue Entwicklungen analysiert und mit der notwendigen programmatischen Schärfe kommentiert, während kurze Auszüge aus den bedeutendsten Büchern grundlegende Gedanken Hermann Scheers zeigen, die nichts von ihrer Aktualität eingebüßt haben. Das Magazin wird so zum wichtigen Hilfsmittel für eine fundierte und konsequente Argumentation im Bereich Energiewende.