50 neue Rennmäuse angereist

23. Juli 2021 | Rennmaus

50 neue und handgenähte Rennmaus-Handpuppen sind nach längerer Reise bei der VRD Stiftung angekommen. Sie freuen sich auf ihre neuen Heimstätten, an die sie nach und nach mit den Unterrichtsmaterialien der Stiftung an Schulen bundesweit gelangen.

Die 50 cm große, therapeutische Handpuppe wurde extra der Hauptfigur im Kinderbuch “Die kleine Rennmaus und ihr Zauberhaus” nach gebildet und erfreut sich großer Beliebtheit bei kleinen, aber auch großen Kindern. Beide Hände und der Mund sind dreihändig bespielbar, was sie zu einer “Team-Handpuppe” macht (unten im Bild eine frühere Variante der Puppe):

Auf Wunsch kann die Rennmaus auch projektunabhängig bei der VRD Stiftung angefordert werden – wir reichen die uns entstehenden Kosten weiter und erzielen keinen Gewinn -, ebenso wie das zugehörige Kinderbuch: