Forum Agroforstsysteme 29./30. September: Noch freie online-Plätze

20. August 2021 | Agroforst

Im zweijährigen Rhythmus veranstaltet der Deutsche Fachverband für Agroforstwirtschaft (DeFAF) e. V. DIE Veranstaltung zu Agrofrosdtwirtschaft im deutschsprachigen Raum. Am 29./30. September ist es nun wieder soweit: In Bernburg, Sachsen-Anhalt, werden spannende Themen rund um das zukunftsträchtige Thema “Bäume auf den Acker” referiert und diskutiert.

Viele wissenschaftliche Studien belegen das enorme Potential von Agroforstsystemen zum Schutz von Klima, Biodiversität, regionalem Wasserhaushalt, Bodenfruchtbarkeit etc. Endlich hat daher auch der Deutsche Bundestag die Bundesregierung Anfang dieses Jahres aufgefordert, diese innovativen Systeme rechtlich zu definieren und in die Agrarförderung aufzunehmen.

Interessierte können sich zu günstigen Konditionen noch online für das diesjährige Forum Agroforstsysteme anmelden: https://agroforst-info.de/8-forum-agroforstsysteme/ .

Die VRD Stiftung unterstützt diese Veranstaltung und engagiert sich darüber hinaus in Projekten mit Partnern für die Verbreitung von Agroforstsystemen in Deutschland: